Dienstag, 10. Mai 2011

Montag

7.15 Uhr - Denny's Restaurant
Die Amerikaner sind schon etwas seltsam mit ihrem Bacon. Sogar in Eis wird Schinken gemischt. So experimentierfreudig sind wir dann doch nicht. Stattdessen gibt es viele Pancakes - sehr lecker.

8.30 bis 16.30 Uhr - Ausstellungshalle
Da wir beide keine "rule violations" haben, müssen wir an unseren Projekten nichts mehr verändern. Damit haben wir den ganzen Tag Zeit, unsere Vorträge zu üben, andere Projekte anzugucken und weiter Pins zu tauschen.

17.30 Uhr - Opening Ceremony Dinner
Es gibt wieder mal etwas zu essen. In einer Halle ist ein riesiges Buffet aufgebaut - immerhin müssen weit über 1500 Leute satt werden.

18.30 - Opening Ceremony
Die Eröffnungsveranstaltung ist laut, groß und sehr amerikanisch. Mit einer bombastischen Show und von sich selbst und Intel überzeugten Moderatoren, Jeffrey Katzenberg, dem CEO von Dreamworks und Stomp (einer Art Blue-man-group ohne blue) geht die Zeit schnell vorbei. Am Ende kommt noch das "shouting out", die am Sonntag aufgenommenen Clips der einzelnen Länder werden abgespielt, die Vertreter der Länder gehen mit landestypisch gestalteten Plakaten auf die Bühne. Als einzige Deutsche standen wir beide dort.

20.30 - Convention Center
Die "infraction list" ist veröffentlicht. Wer da drauf steht, hat in irgend einer Form gegen die Regeln verstoßen und muss diese "violations" morgen bis 9.30 Uhr beseitigt haben. Wir stehen nicht drauf. Sehr gut!

20.45 - Downtown L.A. - Weg zum Hotel
Wer glaubt, dass in Kalifornien immer die Sonne vom blauen Himmel brennt, liegt wohl falsch. Es tröpfelt und ist kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen